sábado, 1 de agosto de 2020

WITH LINDA MCCARTNEY – THE POLAROID DIARIES | C/O BERLIN


„[Linda McCartney] war immer offen für die kleinen Momente des Alltags, die sie viel mehr interessierten als inszenierte Bilder. Sie wollte echte Momente.“ – Mary McCartney

Und genau diese kleinen Momente des Alltags fing Mary McCartney’s Mutter mit der Polaroid-Kamera ein. Eine fotografische Technik, die die Einzigartigkeit der Augenblickes wertschätzt und auf Wiederholungen und Korrekturen verzichtet. Das Zitat der Tochter von Linda und Paul McCartney ist eine wunderbare Beschreibung für die Ausstellung in der über 250 Polaroids sowie eine Auswahl an Vintage-Ausbelichtungen aus dem Archiv der Künstlerin gezeigt werden. Die Sofortbildfotografie war in den 1970er-Jahren noch eine relativ neue Erfindung und Linda McCartney testete mit Begeisterung diese neue Möglichkeit der Fotografie. Zum Glück der Zuschauer, die nun die Möglichkeit haben einen intimen Einblick in ihr (privates) Leben und visuelles Denken zu erhalten. Auch heute sind die kleinen Direktfotos wieder sehr beliebt – gerade weil sie nicht auf dem Handy untergehen, sondern sofort als greifbare Erinnerung an den Kühlschrank gehangen werden können.

Das Ausstellungshaus und der C/O Berlin Bookshop sind zunächst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 11-20 Uhr wieder geöffnet. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, weitere Details findet ihr auf der Homepage.


Foto: © Paul McCartney / Photographer: Linda McCartney

Ausstellung: C/O Berlin Foundation, Linda McCartney – The Polaroid Diaries



https://berlin030.de/tipp/linda-mccartney-the-polaroid-diaries-c-o-berlin/

No hay comentarios:

Publicar un comentario