martes, 5 de junio de 2018

MARTHA ARGERICH IN BERLIN 20 MINUTEN BEIFALL ZUM 75. GEBURTSTAG


Es gab Ovationen für die argentinische Starpianistin Martha Argerich beim Konzert mit ihrem Freund Daniel Barenboim in der Berliner Philharmonie.

Minutenlange Ovationen und ein „Happy Birthday”: An ihrem 75. Geburtstag ist die Pianistin Martha Argerich am Sonntag in der Berliner Philharmonie mit Ovationen bedacht worden.



Nach einem Konzert Argerichs mit ihrem langjährigen Freund Daniel Barenboim (73) erhob sich das Publikum von seinen Sitzen und spendete rund 20 Minuten Beifall. Zuvor hatte die Staatskapelle Berlin ein Geburtstagsständchen angestimmt, das Publikum sang mit.

Martha Argerich feiert ihren 75. Geburtstag
Vor einer Zugabe zum Abschluss beschenkte Barenboim seine Klavierpartnerin mit einem großen Blumenstrauß. Argerich zählt seit einem halben Jahrhundert zu den bedeutendsten Pianisten weltweit und ist in den vergangenen Jahren immer wieder mit Barenboim aufgetreten.

In der seit Monaten ausverkauften Philharmonie spielte Argerich zusammen mit Barenboim zunächst Wolfgang Amadeus Mozarts Sonate für zwei Klaviere in D-Dur und anschließend Ludwig van Beethovens Klavierkonzerte Nr. 2 und Nr. 1. Argerich, die Barenboim seit Kindesjahren aus ihrer gemeinsamen Heimat Argentinien kennt, kehrt im August zu einem Konzert in die Berliner Waldbühne mit Barenboims West Eastern Divan Orchestra zurück.

von Esteban Engel

https://www.bz-berlin.de/kultur/musik/20-minuten-beifall-zum-75-geburtstag

No hay comentarios:

Publicar un comentario